Meine Vita 

 

Ich bin gebürtige Nordamerikanerin und lebe seit 1999 in Berlin. Nach meinem Studium der Psychologie in Potsdam absolvierte ich die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin, im Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie in Berlin.

 

Während meiner zwölfjährigen Tätigkeit im stationären Bereich begleitete ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen, suizidalen, oder depressiven Krisen. Im Rahmen meiner Beschäftigung auf einer Traumastation unterstützte ich therapeutisch Personen mit sehr belastenden Lebenserfahrungen.

 

Durch meine Lebensgeschichte sowie durch die Arbeit als psychologische Beraterin für Frauen mit Gewalterfahrungen entwickelte ich eine starke Sensibilität und gute Fähigkeiten
in der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher kulturellen Herkunft.

 

Die Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Tätigkeit sind die Arbeit mit Menschen, die unter Ängsten, Depressionen, psychosomatischen Beschwerden oder unter Effekten traumatischer Erfahrungen leiden. Ich begleite Menschen in Trauerprozessen, Phasen der Neuorientierung oder in Partnerschaftskonflikten.

 

Ausbildung 

  • Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie
  • Approbierte Psychotherapeutin
  • Zertifizierte Kunsttherapeutin (Deutsche Gesellschaft für Kunsttherapie)


Heilerlaubnis


Heilerlaubnis nach dem Psychotherapeutengesetz (1999)
Richtlinienverfahren: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Eintrag in das Arztregister KV Berlin - NR: 34403
Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Berlin - Mitgliedsnummer: 16778